Krautomat Stammtisch – Rückschau, Stand und Perspektiven

03. 04. 2018

Wir schicken den Krautomat und seine Produktwelt auf eine spannende Reise – möchtest Du beim Startschuss mit dabei sein? Herzliche Einladung zum Krautomat-Stammtisch.

weiter lesen ...

slowtec geht ins Kino

26. 03. 2018

Nach einem erfolreichen Wochenstart hat sich das slowtec Team spontan entschlossen morgen in die Premiere des Dokumentarfilms "Die grüne Lüge" zu gehen. Wir werden das Glück haben auch mit dem Regisseur Werner Boote und der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann ins Gespräch zu kommen.

weiter lesen ...

Wir laden zu unserem März-Stammtisch ein!

01. 03. 2018

Wir laden zu unserem März-Stammtisch ein! Wie gewohnt am 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns auch im März wieder um in lockerer Atmosphäre bei Getränken und Snacks um über aktuelle Themen zu diskutieren.

weiter lesen ...

Blockchain Technology

25. 01. 2018

Blockchain Technologie – Fluch oder Segen? Was passiert hier eigentlich gerade im Schatten von medienwirksam initiierten Hypes um ein paar Kryptowährungen? Bei unserem nächsten Stammtisch möchten wir mit Alexander Sachs von der codecentric AG dieser Frage nachgehen.

weiter lesen ...

Alles Gute für 2018 !

02. 01. 2018

Ein neues Jahr liegt vor uns und wartet darauf mit Leben gefüllt zu werden. Grund genug sich die Zeit zu nehmen und den Blick ein wenig schweifen zu lassen. Der 1. slowtec Stammtisch im neuen Jahr!

weiter lesen ...

Licht und Perspektiven für Kinder in Afrika

26. 11. 2017

Ein Projekt zur Verbreitung erneuerbarer Energien in Afrika.

weiter lesen ...

Soziokratie – Erfahrungen aus der Praxis

26. 11. 2017

Soziokratie ist ein lebhafter und agiler Prozess, so zumindest unsere bisherigen Erfahrungen damit. Was die SoLaWi Stuttgart und uns dabei im Besonderen bewegt, möchten wir mit euch teilen und berichten aus der Praxis.

weiter lesen ...

Nachhaltiges Leben in Gemeinschaft

28. 09. 2017

Hört sich gut an, aber geht das ? Was soll man sich darunter überhaupt vorstellen? Genau darüber möchten wir mit euch sprechen!

weiter lesen ...

Grüß Gott in Möhringen - Stammtisch reloaded

28. 07. 2017

Möhringen ist der neue Dreh- und Angelpunkt des slowtec Universums! Am 2. August um 19 Uhr hast du die Möglichkeit die erfreulichen Neuigkeiten mit uns im Restaurant Anno1897 in Stuttgart-Möhringen zu feiern.

weiter lesen ...

Dragon-Dreaming-Tag in Saarbrücken: Die Rolle von Technologie in der schöneren Welt, in der wir leben wollen

05. 07. 2017

Was ist unsere Vision von einer besseren Welt? Welche Rolle spielt Technologie in dieser Welt bzw. in der Transformation dahin? Am Samstag den 8. Juli sind alle im Umkreis von Saarbrücken dazu eingeladen sich einen Tag lang gemeinsam mit diesen Fragen zu beschäftigen.

weiter lesen ...

Sauberes Wasser mit Sonnenkraft

28. 06. 2017

Für unseren Partner SolarSpring aus Freiburg entwickeln wir zur Zeit ein Steuer- und Regelsystem für eine Membrandestillations-Anlage.

weiter lesen ...

Stammtisch: Sommer-Edition

27. 06. 2017

Wir laden zum vierten slowtec Stammtisch am 5. Juli 2017 um 19 Uhr ein. Löwenstraße 54, Stuttgart. Sommer, Sonne, Garten, Slackline! :)

weiter lesen ...

Stammtisch, Version 3.0

01. 06. 2017

Seit unserem letzten Stammtisch ist schon wieder ein ganzer Monat voller spannender Entwicklungen vergangen. Deshalb laden wir zu unserem 3. Stammtisch herzlich ein und freuen uns auf neue und auch altbekannte Gesichter! :)

weiter lesen ...

Slowtec proudly presents: Der Krautomat

16. 05. 2017

Wir stellen zum allerersten mal unser Baby vor: der Krautomat. Sieh selbst! Auf dem Übermorgen Markt, 19.-21. Mai, Marienplatz, Stuttgart.

weiter lesen ...

Auf die Plätze, fertig, Fisch!

08. 05. 2017

Am 11.04.2017 war es endlich soweit – wir haben die ersten Fische in die Aquaponik-Anlage einsetzen können. Seit einigen Wochen sind wir dabei im Gewächshaus des ownhome eine Aquaponik-Anlage zu realisieren, das dadurch zum produktiven Wintergarten und chicen Wohnraum wird.

weiter lesen ...

2. Stammtisch

02. 05. 2017

Am 3. Mai treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Heine-Straße 11. Jeder ist eingeladen mit uns über selbstgeführte Organisationen, Nachhaltigkeit und OpenSource zu diskutieren.

weiter lesen ...

Anders wirtschaften. Mehr leben.

03. 04. 2017

Unter diesem Motto stellt sich slowtec am 24. April im Wizemann.space vor.

weiter lesen ...

Lerne uns persönlich kennen!

26. 03. 2017

Am 05. April treffen wir uns um 19:00 Uhr im vor dem Restaurant Pincho in Stuttgart-Degerloch. Jeder ist eingeladen mit uns über selbstgeführte Organisationen, Nachhaltigkeit und OpenSource zu diskutieren.

weiter lesen ...

Energie-Sammelkarten

30. 01. 2017

Seit dem 23. Januar 2017 können mit Energie-Sammelkarten in der Stadt Hechingen nachhaltige Projekte unterstützt werden.

weiter lesen ...

Organisation des Summer Camps 2016

01. 07. 2016

Die Organisation des summer camps ist bereits voll im Gange. Melde dich noch bis zum 10. Juli 2016 an!

weiter lesen ...

Wir waren da, beim Tag der offenen Tür bei Solera

14. 06. 2016

Zusammen mit der ownworld GbR und der ebf GmbH haben wir ein Gesamtkonzept für ein autarkes Haus auf dem Park der Nachhaltigkeit beim Tag der offenen Tür der Solera GmbH vorgestellt.

weiter lesen ...

Übermorgenmarkt in Stuttgart

29. 05. 2016

Auf dem Übermorgenmarkt haben wir erstmalig unsere App vorgestellt.

weiter lesen ...