Über slowtec

Wir sind ein Ingenieurbüro für nachhaltige Softwarelösungen mit Sitz in Stuttgart. Unsere Spezialität sind Automatisierungsprojekte und -konzepte, die zukunftssicher und lange von Nutzen sind: zuverlässig, ausfallsicher, erweiterbar, skalierbar, ressourceneffizient.

Team

Markus Kohlhase
Dipl.-Ing.

Markus ist leidenschaftlicher Weltverbesserer, der zusätzlich zur Begeisterung für Technologie ein großes Herz für Nachhaltigkeit und Open Source hat. Er ist Gründer und Geschäftsführer von slowtec, und der Spezialist für Software-Architektur und Automatisierungstechnik. In seiner Laufbahn hat er bereits mit den unterschiedlichsten Technologien und Programmiersprachen gearbeitet und berät Unternehmen hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit eingesetzter Technologien und Architektur.

Uwe Klotz
Dipl.-Inform.

Uwe ist ein erfahrener Softwarearchitekt mit über 20 Jahren Erfahrung. Sein Augenmerk liegt auf zuverlässiger, effizienter und sicherer Software für die Anwender. Er kann auf einen großen Erfahrungsschatz an unterschiedlichen Technologien und Programmiersprachen zurückgreifen. In seiner Freizeit ist Uwe einer der Hauptentwickler der Open Source DJ Plattform Mixxx.

Magnus Herold
Dipl.-Inform.

Magnus programmiert seit seiner frühen Jugend mit den unterschiedlichsten Technologien und Sprachen. Er hat jahrelange Erfahrung mit Webtechnologien, Webentwicklung sowie User Interface Designs aller Art. Privat schlägt sein Herz für die Live-Performance elektronischer Tanzmusik.

Sabine Fischbach
Betriebswirtin

Sabine unterstützt das Team in den Bereichen Akquise, Marketing und PR. Nachhaltigkeit liegt ihr sehr am Herzen und entsprechend begeistert sie slowtecs Vision von Ressourceneffizienz durch smarte low Tec und open source. In ihrer Freizeit ist sie Mutter von zwei Kindern :-).

Netzwerk

Helmut Wolman
B.Sc.

Helmut ist Projektleiter der Karte von morgen. Er erstelllt Transformationslandkarten in ganz Deutschland für regionales, bewusstes und solidarisches Wirtschaften.

Michael Kamphausen

Michael möchte Arbeit lebensbereichernder gestalten und interessiert sich für Kooperation, Selbstorganisation und Genossenschaften. Als Softwareentwickler baut er die kollaborative App CoopCare um Pflegekräfte bei Dokumentation und Organisation zu entlasten.

Navid Kalaei

Navid ist führender Frontend-Entwickler in dem Projekt Karte von morgen.

Alexander Reiner

Alex ist begeisteter Webdesigner und -entwickler. Neben seinem Informatik-Studium entwickelt er Apps für nachhaltige Projekte.

David Ziegler
M.Sc.

David denkt und diskutiert gerne über Organisation und Selbstführung. So bringt er Methoden und Struktur ins Team, die Effizienz, Flow und Freude vereinen. Als Informatiker ist er bei unseren Projekten in der Web Entwicklung aktiv.

Michel Sinn
M.Sc.

Michel hat große Freude am Tüfteln und dem Denken in Kreisläufen. Seine Leidenschaft ist die Behaglichkeit in Gebäuden: wohlige Wärme, frisches Wasser und angenehme Luft. Er bringt Erfahrung aus der Solarenergie, Klimatechnik und Hausautomation mit ins Team.

Daniel Sprenger
M.Sc.

Daniel fasziniert die Möglichkeit, als Ingenieur im Bereich Regenerative Energien beim Aufbau einer nachhaltigen Energieversorgung mitzuwirken. Bei slowtec lässt sich dies perfekt mit seiner zweiten Leidenschaft, der Informatik verbinden.

Marcella Brebaum
M.Sc.

Als systemisch und agiler Coach unterstützt und begleitet Marcella Teams und Führungspersonen dabei, Beziehungen positiv zu gestalten und Skills zu entwickeln, um erfolgreich mit Unterschieden umzugehen. Sie steht für einen ganzheitlichen Ansatz des Entwicklungscoachings rund um Selbstorganisation, Agilität, Scrum und Agile Leadership - mutig, werteorientiert und mit Herz.

Willst Du mit uns die Welt bewegen?

Hier ein paar Fragen, die uns wichtig sind:
  • Nachhaltigkeit ist für Dich nicht nur ein Buzzword, sondern eine Lebenseinstellung?
  • Postwachstum, Selbstorganisation und GfK sind für Dich keine Fremdwörter?
  • Du hast Freude daran, Lösungen zu entwickeln anstatt "gegen die "Bösen" zu kämpfen?
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und kommst auch ohne Chef-Anweisungen klar?
Dann schreibe uns einfach eine E-mail und erkläre uns in wenigen Sätzen, welche Motivation Du hast bei uns mitzuwirken und mit welchen Kompetenzen Du dazu beitragen möchtest, die Welt zu verbessern :).
Kontakt