Organisation des Summer Camps 2016

01. 07. 2016

Die Organisation des summer camps ist bereits voll im Gange. Und das natürlich ganz nach den Prinzipien der Selbstführung. Jeder Teilnehmer gestaltet mit und übernimmt jeweils Verantwortungspositionen. Auch Du kannst Verantwortung übernehmen und dich noch bis zum 10. Juli melden, falls Du am Camp teilnehmen willst ;-)

Auch über das Projekt, welches wir umsetzen wollen, wurde bereits abgestimmt. Dabei haben wir gleich einen ersten Versuch gestartet und den Entscheidungsprozess mittels des Systemischen Konsensierens gestaltet. Dabei gibt jeder Teilnehmer für jedes Projekt einen Widerstandswert ab. Das Projekt mit dem geringsten Widerstand kann damit von der Gruppe am leichtesten getragen werden.

Als Ergebnis haben wir nun auf Platz 1 die Entwicklung und Umsetzung eines automatisierten und nachhaltigen Gewächshauses für den Innenbereich (Wohnzimmer/Küche/Balkon). Auf Platz 2 steht ein automatisiertes Bewässerungssystem für den privaten Garten.

Bist du neugierig geworden? Dann kannst du hier mehr darüber erfahren.

Tags: summer camp, greenhouse